Open House in Wallau mit Werbung & Drumherum.
Grafik
Werbetechnik
Dekoration
Eventgestaltung

Eventdeko auf der Open House

Werbung & Drumherum auf der Open House des Messecenter Rhein-Main.

Das Messecenter Rhein-Main in Wallau lancierte im November einen „Open House-Veranstaltung“ um der MICE-Branche (Meetings Incentives Conventions Events) die Vorteile des Messecenters darzustellen.
Ob Kongress, Tagung, Produktpräsentation oder Hauptversammlung – das Messecenter Rhein-Main ist mit seinen mehr als 10.000 qm Nutzfläche und dem flexiblen Raumkonzept vielfältig nutzbar.

Schirmdeko auf der Open House

Eventdeko mit Schirmen auf der Open House

Vor Ort wurden Informationen rund um die Hallen, Liveacts und natürlich auch die professionellen Partner des Messecenters präsentiert. Neben Kyritz Sound & Light, oder MMS Mietmöbel war natürlich auch Werbung & Drumherum als Partner für die Inszenierung vertreten. Hier der Artikel aus dem „Open-House-Kurier“ :

Open House Veranstaltung in Wallau

Open House Veranstaltung in Wallau

Werbung & Drumherum zeigt Leidenschaft für Inszenierungen

Agentur schafft ungewöhnliche Flächenkonzepte im Messecenter Rhein-Main

Römerberg. »Manche wundern sich, warum wir vieles anders machen. Wir wundern uns, warum alle anderen immer das Gleiche machen.« Wer das sagt ist Thomas Dettloff. Gemeinsam mit Rolf Liedke führt er seit über 20 Jahren die Agentur Werbung & Drumherum. Beide und ein kreatives Team aus Gestaltern für visuelles Marketing, Grafikern und Werbetechnikern sorgen bei Veranstaltungen für das sprichwörtliche »Drumherum«. Gemeinsam realisieren sie das passende Ambiente für Ausstellungen, Sonderflächen, Events und Dekobereiche. Mit dem entsprechenden Drumherum entsteht für den Gast oder Besucher immer ein echtes ‘Mittendrin-Gefühl‘«, erklärt Thomas Dettloff. Sämtliche Projekte werden sorgfältig und klar geplant und dabei zunächst mit 3-D Darstellungen konzeptionell dargestellt. Auf diese Weise können schon im Vorfeld Wegführungen und logistische Aspekte wie Fluchtwege, Beleuchtung und vieles mehr berücksichtigt werden.

Dekoration auf der Open House in Wallau

Eventdeko mit Büsten auf der Open House

In den letzten zehn Jahren entstanden so immer wieder interessante und ungewöhnliche Flächenkonzepte im Messecenter Rhein-Main die sicher auch zur Akzeptanz und zum Erfolg der Veranstaltungen beigetragen haben. Den Gestaltern von Drumherum war hier kein Thema zu ungewöhnlich, um es nicht auf frische Art neu zu interpretieren. »Von Umstandsmode oder Naturtextilien bis zur Möbelausstellung oder Barbecue-Lounge – es gibt immer einen Weg das Thema zu präsentieren und dabei die Gäste zu unterhalten«, sagt Thomas Dettloff.

Thomas Dettloff